Der USB Stick als Werbemittel

Warum sich ein USB Stick als Werbemittel besonders gut eignet

USB Sticks aus Gummi als Werbemittel Seitdem der USB Stick als Werbemittel immer weitere Kreise zieht, findet er sich immer häufiger auf heimischen Schreibtischen und in Büros aller Art. Dort ergänzt er hervorragend den bekannten und beliebten Kugelschreiber, der sich oftmals mit Schriftzug und Logo präsentiert. Sei es ein Maler aus der Stadt, der zur Kundengewinnung Stifte verteilt, oder das Autohaus, das für den Traumwagen wirbt – neben dem dem bewährten Kugelschreiber und der zugehörigen Visitenkarte eignet sich ein USB-Stick besonders gut.

Faszienierende Promotion Artikel

Dass Kugelschreiber praktisch sind, lässt sich nicht bestreiten, denn tagtäglich gilt es etwas zu notieren oder zu unterzeichnen. Langfristig stellen USB Stick Werbemittel jedoch eine noch größere Bereicherung unter den verfügbaren Werbeartikeln dar, da sie in einer Zeit, in der die meisten Haushalte über einen Computer verfügen, einen besonders hohen Nutzen aufweisen. Natürlich gibt es eine große Auswahl unterschiedlicher USB Sticks im Einzelhandel zu kaufen.
- Doch sobald Unternehmen Speichersticks als Werbegeschenke einsetzen und diese auf Messen oder Präsentationen verteilen, schlagen die Herzen potentieller Kunden höher! Da USB Stick Werbeartikel oftmals nicht nur über Logo und Schriftzug verfügen, sondern sich ebenso oft in innovativen Designs und auffälligen Formen präsentieren. Ein kleines Auto, auf dem mehrere Gigabyte Daten Platz finden, oder eine witzige Visitenkarte, die sich zum raschen Datentransfer eignet, sind nur einige Beispiele dafür, wie gut sich solche Promotion Artikel nutzen lassen.

Ein Werbemittel auf dem Siegeszug

USB Stick Visitenkarte Dass sich der USB Stick auf dem Vormarsch befindet, liegt natürlich vor allem daran, dass nur noch wenige Bereiche ohne Computer auskommen und der Transfer von Daten eine immer größere Rolle spielt. Ein simples Beispiel stellen moderne Autoradios dar, die oftmals über einen USB-Anschluss verfügen und somit umfangreiche CD-Sammlungen im Handschuhfach überflüssig machen. Hier kommen mitunter USB-Sticks zum Einsatz, die man als Werbegeschenk bekommen hat und am Schlüsselbund mit sich herum trägt. Diese bieten viel Platz für Lieblingslieder und sind somit besonders praktisch für jeden Autofahrer.

Vorteile für Geschäftskunden

Auch Geschäftsleute profitieren vom USB Werbemittel, wenn sie beispielsweise regelmäßig Dateien vom Büro auf den heimischen Computer oder umgekehrt übertragen müssen. Kleinere Dateien lassen sich zwar auch per E-Mail senden, doch bei umfangreicheren Projekten oder Datensammlungen spielt der Stick gekonnt seine Vorteile aus. Hinzu kommt, dass viele Haushalte bereits über mehrere USB Sticks und externe Festplatten verfügen, so dass solche Werbung immer gern gesehen wird. Es zeichnet sich also ab, dass die kleinen und praktischen Speichermedien auch zukünftig eine große Rolle bei der Firmenwerbung spielen werden.

Unsere Bestseller - die beliebtesten USB Sticks von Inotrade

Nützliche Ergänzungen zur Werbung mit dem USB Stick

USB Stick Flugzeug als WerbemittelFlash USB-Sticks von Inotrade können nicht nur Daten sammeln und transportieren, sondern auch klassische Visitenkarten ersetzen, wenn sie mit relevanten Firmendaten bedruckt sind. Darüber hinaus lässt sich der Promotion Stick hervorragend durch weitere Werbegeschenke ergänzen, die im Alltag nützliche Helfer darstellen. Wer beispielsweise auf ein USB Stick Werbemittel in Form eines Schlüsselanhängers setzt, kann diesem noch einen Einkaufschip beifügen, der neben dem USB Stick am Schlüsselbund seinen Platz findet. Auch Mauspads oder USB-Leuchten können als Werbeinstrument je nach Unternehmen eine geeignete Ergänzung zum Memory-Stick darstellen & für mehr Aufmerksamkeit unter potentiellen Kunden und Geschäftspartnern sorgen. Heutzutage sind die Möglichkeiten für effektvolle und wirksame Werbung nahezu unbegrenzt, so dass sich Unternehmer kluge sowie pfiffige Konzepte erarbeiten können, mit denen sie die Konkurrenz hinter sich lassen und Kunden gewinnen können.